Neuer Vorstand

Zweckverband konstituiert sich

Der neue Vorstand (v. li.): Ebersbergs Landrat Robert Niedergesäß, Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer und der Freisinger Landrat Helmut Petz. Foto: LRA Erding

Der neue Vorstand (v. li.): Ebersbergs Landrat Robert Niedergesäß, Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer und der Freisinger Landrat Helmut Petz. Foto: LRA Erding

Erding-Ebersberg-Freising · In seiner konstituierenden Sitzung führte der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) Wahlen zum Verbandsvorsitz durch. Neuer und alter Verbandsvorsitzender ist der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer.

Bisheriger Stellvertreter war Landrat a.D. Josef Hauner, der bei den vergangenen Kommunalwahlen im Landkreis Freising nicht mehr antrat. Teilgenommen hat er jedoch auch noch an dieser Sitzung, in der Position des Wahlleiters. Als sein Nachfolger als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Freisings Landrat Helmut Petz gewählt; der zweite stellvertretende Vorsitzende ist Ebersbergs Landrat Robert Niedergesäß. Alle drei wurden einstimmig gewählt.

In der Sitzung wurden darüber hinaus wurden in der Sitzung sowohl Landrat a.D. Josef Hauner sowie zwei scheidende Verbandsrätinnen verabschiedet: Elisabeth Mayr (Erding) und Barbara Prügl (Freising) sind künftig nicht mehr im ZRF. Auch Ulrich Proske (Ebersberg) ist künftig kein Verbandsrat mehr und wurde in Abwesenheit bei der Verabschiedung genannt. Elisabeth Mayr und Barbara Prügl waren von 2014 bis 2020 Verbandsrätinnen, Ulrich Proske war von Dezember 2017 bis Juli 2019 Stellvertreter, ab Juli 2019 dann Verbandsrat.

In der Sitzung bedankte sich Verbandsvorsitzender Landrat Martin Bayerstorfer bei seinem ehemaligen Stellvertreter sowie den drei ausscheidenden Mitgliedern herzlich für ihr Engagement im ZRF in den vergangenen Jahren.

Artikel vom 16.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...