Hilfe für Mensch & Tier

Die Tiertafel bittet dringend um Spenden und Unterstützung

Trotz vieler Zukäufe sind die Lager für Futterspenden für Haustiere so gut wie leer, die Tiertafel ist deshalb dringend auf Hilfe angewiesen. Foto: Privat

Trotz vieler Zukäufe sind die Lager für Futterspenden für Haustiere so gut wie leer, die Tiertafel ist deshalb dringend auf Hilfe angewiesen. Foto: Privat

Landkreis/München · Die Tiertafel, die von dem Ottobrunner Ehepaar Katharina und Jürgen Wollmann vor zwölf Jahren ins Leben gerufen wurde, braucht dringend Unterstützung. Die Tiertafel unterstützt bedürftige Tierbesitzer aus dem südöstlichen Landkreis und dem Hachinger Tal.

Themenseite: Tiere in München

Dies geschieht über Futterspenden und Tierbedarf an die jeweiligen Tafeln vor Ort. Alle 14 Tage erhalten der Caritas Tisch Südost und der Hachinger Tisch, entsprechende Futterspenden von Katharina und Jürgen Wollmann überbracht. Das Ehepaar, selbst seit langem Hundebesitzer, haben den Verein ins Leben gerufen.

Durch einen privaten Kontakt seien sie auf das Problem aufmerksam geworden, dass es Menschen in finanziell beengten Verhältnissen schwer haben, ihre Tiere adäquat zu füttern, berichtet das Ehepaar Wollmann.

Oftmals würden sich die Leute das Geld für ihre Tiere vom Munde absparen, um ihre Lieblinge adäquat füttern zu können, so Katharina Wollmann und weiter: »Ich kann das verstehen, denn die Vorstellung, dass ich meine Tiere abgeben müsste, weil ich sie mir eigentlich nicht mehr leisten kann, wäre furchtbar.« Ein Tier liebe seinen Besitzer auch in schwierigen Zeiten, urteile nicht über mögliche Fehler oder Versäumnisse, sei Trost und Halt und deshalb alles andere als ein verzichtbarer Luxus, sind sich die engagierten Helfer der Tiertafel einig. »Für viele ist ihr Tier die einzige soziale Beziehung, der Anker, der einen vor dem Untergang rettet.

"Wir sammeln Spenden in Form von Futter, Leckerlis oder Ähnlichem. Wer sich bei der Ottobrunner Tiertafel engagieren möchte oder spenden will, der erreicht das Ehepaar Wollmann unter Tel. 66 59 24 25. Natürlich dürfen sich auch Menschen melden, die für ihre vierbeinigen Lieblinge Spenden brauchen, betont das Ehepaar Wollmann. hw

Artikel vom 17.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...