Festnahme eines Tatverdächtigen

Diebstähle in Garching

Garching · Am Sonntag, 13.09.2020, gegen 20:00 Uhr, wurde per Polizeinotruf 110 durch einen Angestellten eines Reifen- und Kfz-Betriebes in Garching mitgeteilt, dass dieser auf dem Firmengelände eine verdächtige Person festhalten würde.

Daraufhin wurde umgehend eine Polizeistreife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) zu dem Firmengelände in Garching geschickt. Vor Ort konnten die Polizeibeamten einen 27-jährigen Wohnsitzlosen zunächst vorläufig festnehmen.

Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen vor Ort herausstellte, war der 27-Jährige mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter zuvor auf das Firmengelände gefahren und hatte insgesamt vier dort abgestellte Privat-Pkw aufgebrochen.

Anschließend entwendete er jeweils die Kfz-Papiere sowie in einem Fall ein Autoradio. Das Diebesgut hatte er bereits auf der Ladefläche des Mercedes Sprinter verstaut. Darüber hinaus konnte ein Elektroroller aufgefunden werden, für den der 27-Jährige keine gültigen Dokumente vorweisen konnte.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 51 geführt. Der 27-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft

Artikel vom 15.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...