Gleich mehrere Eigentumsdelikte

München · Briefe geöffnet

München · Bereits im Mai 2020 erhielt die Polizei von der Sicherheitsabteilung der Deutschen Post den Hinweis, dass ein 41-jähriger Zustellungsfahrer mit Wohnsitz in München über einen längeren Zeitraum eine Vielzahl von Postzustellungen öffnete und hieraus u. a. Bargeld (bei der Summe handelt es sich im unteren fünfstelligen Eurobereich), Schmuck, Münzen, Parfüms sowie Kleidungsstücke entnommen hatte.

Der 41-Jährige konnte daraufhin festgenommen werden. Er wurde der Haftanstalt überstellt. Im Rahmen der aufwendigen Ermittlungen, die durch das Kommissariat 64 des Polizeipräsidiums Münchens geführt wurden, konnten die meisten der geschädigten Postkunden kontaktiert und befragt werden. Es fanden sich zudem noch weitere Hinweise, dass er mehrere Ladendiebstähle begangen hatte, bei denen überwiegend Kleidungsstücke gestohlen wurden.

Derzeit befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Artikel vom 15.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...