Repair-Café in Gustav-Adolf-Kirche

Ramersdorf repariert

Am Samstag öffnet das Ramersdorfer RepairCafé wieder seine Pforten. Foto: Michael Himmelstoss

Am Samstag öffnet das Ramersdorfer RepairCafé wieder seine Pforten. Foto: Michael Himmelstoss

Ramersdorf · Am Samstag, 19. September, werden im Gemeindezentrum der Evangelischen Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße 3) von 14 bis 17 Uhr wieder mit professioneller, ehrenamtlicher Unterstützung Fahrräder, Elektrogeräte, Computer und Textilien repariert.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften ist eine Maske im Innenbereich vorgeschrieben, die üblichen Abstandregeln sind einzuhalten.

Damit jeder Gast die Chance bekommt, dass sein defekter Gegenstand repariert wird, bittet der Veranstalter darum, nur ein Teil pro Person mitzubringen. Nicht repariert werden können Mikrowellengeräte, Kaffee-Vollautomaten und Drucker. Bei Smartphones sind die Ersatzdisplays mitzubringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Vorab-Registrierung ist nicht notwendig. Um Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit wird gebeten.

Artikel vom 16.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...