Geltinger Musiker laden ein

Gelting · Standkonzert im Pfarrgarten

Die Musikkapelle Gelting freut sich auf ihren ersten öffentlichen Auftritt seit einem halben Jahr. Das Gruppenfoto wurde vor Corona aufgenommen. Foto: VA

Die Musikkapelle Gelting freut sich auf ihren ersten öffentlichen Auftritt seit einem halben Jahr. Das Gruppenfoto wurde vor Corona aufgenommen. Foto: VA

Gelting · Die Musikkapelle Gelting gibt am Sonntag, 20. September, um 10.45 Uhr, im Pfarrgarten von Mariä Himmelfahrt ein Standkonzert. Alle Bürger sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Gott sei Dank gehören die Open-Air-Proben der Musikkapelle Gelting der Vergangenheit an. Es wird früher dunkel und auch die Temperaturen lassen die Outdoor-Übungseinheiten nicht mehr zu. Zwei Meter Abstand wegen der Corona-Pandemie zwischen den Musikern hatten für die Geltinger Musiker das Aus der Probenarbeit im Gesamtorchester bedeutet.

Erster Auftritt seit einem halben Jahr

Dank des positiven Beschlusses der Mitglieder des Plieninger Gemeinderates, den Bürgersaal der Musikkapelle kostenfrei zur Verfügung zu stellen, haben die Musiker nun eine Möglichkeit, entsprechend dem Hygienekonzept und der notwendigen Abstandsregel zu proben. Dies war unbedingt notwendig, da die Musikkapelle ein Standkonzert angekündigt hatte. Dabei werden am Sonntag viele bekannte Werke und Potpourris dabei sein. Die jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich, nach so langer Zeit - seit einem halben Jahr und dem Beginn der Corona-Maßnahmen - wieder einen öffentlichen Auftritt spielen zu dürfen.

Bereits um 10 Uhr darf eine erlesene Abordnung den sonntäglichen Gottesdienst musikalisch gestalten. Dieser findet ebenfalls im Pfarrgarten statt. Der Zugang zum Pfarrgarten ist von der südlichen Seite her möglich. Das Standkonzert findet nur bei gutem Wetter statt.

Artikel vom 15.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...