Qualifikations-Gegner FC Wacker München

Amateur-Löwen vor Pokalspiel-Premiere

Teilnehmer am Kreispokal: Amateure des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Teilnehmer am Kreispokal: Amateure des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum Wiederauftakt im Amateurfußball nach der Corona-Pause ist der TSV 1860 München III im neu geschaffenen Ligapokal für den Kreis München gefordert. Zusätzlich zur fortgeführten Meisterschaftssaison 2019/2020 wird in den jeweiligen Spielklassen von der Kreisliga bis zur C-Klasse ein Pokalwettbewerb ausgespielt. Beide Amateur-Mannschaften der Löwen nehmen daran teil.

Die Qualifikationsrunde im Ligapokal bestreiten die Sechzger in der Gruppe A mit den Blausternen vom FC Wacker München, dem SV München-Laim und der FT München-Gern. In insgesamt elf Gruppen kämpfen 43 gemeldete Kreisligisten um den Einzug ins Finale. Dem Pokalsieger winkt der Aufstieg in die nächsthöhere Liga oder, falls der Klub sich im Gesamtklassement auf einem Abstiegsplatz befinden sollte, der Klassenerhalt.

Nach der Gruppenrunde im Pokal in diesem Jahr, werden ab März 2021 die Finalspiele in Turnierform mit verkürzter Spielzeit im K.O.-Modus ausgetragen. Am Sonntag, 27. September um 15 Uhr spielen die Giesinger zunächst in der Qualifikationsrunde beim FC Wacker München. Schauplatz des Vergleichs der beiden Traditionsvereine ist die Bezirkssportanlage Demleitnerstraße 2 in Sendling.

Die Reservemannschaft der Amateur-Löwen kickt in der A-Klasse in einer eigenen Pokalrunde und teilt sich die Gruppe M mit dem FC Neuhadern II, FC Phönix München II und dem FC Sportfreunde. Der TSV 1860 München IV wird am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr von den Sportfreunden (Sportanlage Säbenerstraße 59) empfangen.

Im Ligabetrieb trifft das Kreisliga-Team von Trainer Andreas Kopfmüller, das als Tabellenletzter tief im Abstiegskampf steckt, bis zur Winterpause noch auf den SV Zamdorf München (H) am Sonntag, 11. Oktober, auf den FC Rot-Weiß Oberföhring (A) am Sonntag, 18. Oktober, den SV Hohenlinden (H) am Sonntag, 25. Oktober, den SC München (H) am Sonntag, 8. November, den SV Heimstetten II (H) am Sonntag, 15. November und zum Jahresabschluss gegen den TSV Grafing (A) am Sonntag, 22. November 2020.

Die Spiele des TSV 1860 München III gegen den TSV Waldtrudering (H), ATSV Kirchseeon (A), TSV Oberpframmern (H), SV Waldperlach (A), TSV Ottobrunn (H) und am letzten Spieltag gegen Grüne Heide Ismaning (H) finden erst im kommenden Jahr statt.

(as)

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...