Ermittlungen laufen

Sexualdelikt in Garching

Garching · Am Sonntag, 13.09.2020, gegen 14:30 Uhr, sprach ein 22-jähriger Garchinger ein Kind auf einem Spielplatz in der Nähe des Prof.-Angermair-Rings an. Er forderte das Kind auf, ihn im Intimbereich zu berühren. Das Kind kam der Anweisung des 22-Jährigen nach und vertraute sich im Nachgang der Mutter an.

Diese verständigte daraufhin die Polizei, welche aufgrund der Beschreibung den Beschuldigten festnehmen konnte. Hierbei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte eine psychische Erkrankung hatte und auch pflegebedürftig war. Wie die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, war die Mutter des 22-Jährigen die Aufsichtsperson. Diese war zum Tatzeitpunkt nicht vor Ort.

Der Tatverdächtige wurde in ein Münchner Klinikum polizeilich untergebracht. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet. Die Münchner Kriminalpolizei führt in diesem Fall die weiteren Ermittlungen.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...