Gegen Polizei gestoßen

Milbertshofen · Kollision am Frankfurter Ring

Milbertshofen · Am Sonntag, 13.09.2020, gegen 20:45 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Pkw Audi den Frankfurter Ring stadtauswärts. Zum selben Zeitpunkt fuhren ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger in einem Pkw BMW als zivile Polizei Streife, ebenfalls den Frankfurter Ring stadtauswärts.

Auf Höhe der Hausnummer 150 treffen dabei der Fahrstreifen der über die Ingolstädter Straße führenden Brücke und ein weiterer Fahrstreifen des Frankfurter Rings aufeinander. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte hier der 18-Jährige über eine Sperrfläche wenden, wobei es zu einem Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug kam. Der Pkw BMW stieß daraufhin gegen einen Lichtmast und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der 25-jährige, als auch der 27-jährige Polizeibeamte leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw Audi und seine Insassen blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall schwerer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

An einem Verkehrszeichen, dem Lichtmasten und der Mittelleitplanke entstand ebenfalls ein Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ungefähr auf 25.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Frankfurter Ring stadtauswärts für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden. Da der Verkehr abgeleitet werden konnte, kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...