Festnahme einer Gruppe

Sprayer in Freimann

Freimann · Am Donnerstag, 10.09.2020, gegen 14.45 Uhr, meldete die U-Bahnleitstelle über den Polizeinotruf frische Sachbeschädigungen durch Graffiti an einem im U-Bahnbetriebshof in Freimann abgestellten U-Bahnzug.

Dieser war noch recht frisch großflächig besprüht. Der Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Fast zeitgleich gegen 15.00 Uhr kontrollierten zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 47 auf einem abgelegenen Parkplatz in Freimann einen Pkw mit spanischer Zulassung. In diesem Pkw konnten eine hohe Anzahl an Spraydosen und weitere zahlreiche grafittitypische Utensilien festgestellt werden. Zudem wurden an den vier im Pkw befindlichen Personen Farbanhaftungen an Händen und Bekleidung erkannt.

Nach Sichtung der mitgeführten Mobiltelefone, auf denen Bilder der U-Bahnbesprühung zu sehen waren, gestanden die vier Insassen die kurz zuvor durchgeführte U- Bahnbesprühung.

Bei den Personen handelt es sich um einen 22-jährigen, zwei 25-jährige und einen 29- jährigen Spanier. Alle wurden wegen Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt und konnten nach Beendigung der Anzeigenaufnahme und Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Die Ermittlungen zum Fall für das Fachkommissariat 23.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...