Polizei sucht Zeugen

Vaterstetten · Hundehalter schlägt Fahrradfahrer

Der gesuchte Mann war mit zwei Rhodesian Ridgeback unterwegs. Foto: MBurger, CC BY-SA 3.0

Der gesuchte Mann war mit zwei Rhodesian Ridgeback unterwegs. Foto: MBurger, CC BY-SA 3.0

Vaterstetten · Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es am Freitag (11. September) gegen 10 Uhr gekommen. Auf Höhe der Hundeschule zwischen Weißenfeld und Vaterstetten trafen zwei Hundehalter aufeinander.

Ein bislang unbekannter Fußgänger war mit zwei "Rhodesian Ridgeback" unterwegs und ein Fahrradfahrer mit einem "Alaska Husky". Einer der Ridgeback attackierte nach aktuellem Ermittlungsstand den Husky. Der 60 Jahre alte Fahrradfahrer wollte die beiden Hunde trennen und wurde hierbei von dem Fußgänger verbal und körperlich attackiert.

Neben ausgesprochenen Beleidigungen kamen auch Fäuste und Füße zum Einsatz. Der 60 Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Zu späterem Zeitpunkt erstattete er wegen des Vorfalls Anzeige bei der Polizei Poing. Gesucht wird nun nach dem Fußgänger.

Es handelt sich um einen etwa 190cm großen und geschätzten 120kg schweren Mann mittleren Alters mit grau/melierten Haaren und randloser Brille.

Ein Bild des Mannes liegt der Polizei vor.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zudem werden der gesuchte Hundehalter selbst und Personen, welche einen Hundehalter mit zwei Rhodesian Ridgeback kennen, gebeten sich zu melden.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...