Maxvorstadt · Kontrolle in einem Gaststättenbetrieb

Maxvorstadt · In der Nacht auf Sonntag, 13.09.2020, wurde durch die Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) in Zusammenarbeit mit der Bezirksinspektion eine größere Kontrolle in einer Gaststätte in der Nähe der Pinakotheken durchgeführt. Im Vorfeld bestanden Hinweise auf regelmäßige Verstöße nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Tatsächlich wurde im Rahmen der Kontrolle, an der bis zu 50 Beamte eingesetzt waren, neben einen für 40 Gäste gestatteten Normalbetrieb im Gaststättenbereich auch ein unerlaubter Discothekenbetrieb festgestellt. Insgesamt befanden sich über 100 Gäste im Lokal. Der Betrieb wurde durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten beendet. Der Betreiber des Betriebs wurde wegen Verstößen nach dem Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, dem Brandschutz und der Gewerbeordnung angezeigt.

Der weitere Gaststätten- und Diskothekenbetrieb wurde ihm durch die Beamten untersagt. Gegen knapp 50 Gäste wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund Missachtung des gelten Infektionsschutzes erstattet.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...