Mit 6-jähriger Tochter im Auto

Hohenlinden · Betrunkene Autofahrer

Hohenlinden · Gleich zwei Verkehrsteilnehmer wurden am Freitagabend (11. September) im Landkreis Ebersberg bei Verkehrskontrollen durch Alkoholgeruch auffällig.

Ein 55-jähriger aus dem südlichen Umland von München scheiterte bereits am Vortestgerät und wurde zur gerichtsverwertbaren Feststellung des Atemalkoholwertes zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ein Wert von 0,8 Promille festgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Punkt in der Verkehrssünderdatei und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ist eine Alkoholfahrt per se schon ein unverantwortliches Verhalten, so wurde die Verantwortungslosigkeit durch einen Landkreisbewohner noch weiter gesteigert.


Durch eine Streife des Einsatzzuges Erding wurde er in Hohenlinden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Doch damit nicht genug, saß doch bei der Alkoholfahrt die 6-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...