Wo darf Kater Herbi Hungerhaken seinen Lebensabend verbringen?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Herbi ist ein ca. im Jahr 2002 geborener Kater und kam von einer Futterstelle zu uns. Herbi wohl sehr lange nicht tierärztlich versorgt. Er kam deshalb in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand zu uns. …

Mit viel Fürsorge verbessert sich sein Zustand nun aber langsam. Die kahlen Stellen im Fell verschwinden und er wird ein richtig hübscher Katzenopa. Herbi ist immer noch viel zu dünn und bekommt mittlerweile Medikamente für seine Schilddrüsenüberfunktion. Der Senior ist aktuell sehr fit, gesprächig und freut sich sehr über Aufmerksamkeit jeder Art. Natürlich kann sich sein Zustand aufgrund seines Alters auch zügig verschlechtern, wir suchen deshalb zeitnah ein schönes Zuhause für Herbi.

Er sucht ein eher ruhigeres Zuhause, gerne aber auch mit rücksichtsvollen Kindern. Der Kater ist schwerhörig und hat einen sehr tiefen Schlaf. Unser fröhlicher Herbi ist sogar noch verspielt und wäre eventuell auch mit Artgenossen verträglich. Da er sich sehr gerne den Pelz in der Sonne wärmt und Vögel beobachtet, wäre eine gesicherte Möglichkeit an der frischen Luft für ihn ein Traum.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Wohnung, mit vernetztem Balkon oder gesichertem Garten
Eigenschaften: menschenbezogen, zutraulich, sehr verschmust, verspielt
Verträglichkeit mit anderen Katzen: unbekannt, vermutlich ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja, etwas größere

Kontakt: Katzenhaus, Tel.: 089/92 10 00 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 12.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...