Gegen Ladebordwand gefahren

Isarvorstadt · Radfahrerin bei Unfall verletzt

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 9. September, gegen 8.30 Uhr, befuhr eine 54-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad die Tumblingerstraße stadteinwärts auf dem dort vorhandenen Radweg. Zur gleichen Zeit parkte ein 68-Jähriger seinen Lkw an einer Baustellenzufahrt.

Er senkte die Ladebordwand am Fahrzeugheck aufgrund eines Ausladevorgangs auf eine Höhe von etwa 1,25 Meter ab, so dass die Ladebordwand einen halben Meter in den Radweg hineinragte. Dabei unterließ es der 68-Jährige nach den ersten Ermittlungen, diese Ladebordwand optisch kenntlich zu machen bzw. die Gefahrenstelle abzusichern.

Die 54-jährige Radfahrerin kollidierte mit der Ladebordwand. Dabei wurde sie verletzt und sie musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.Die Ermittlungen übernahm die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 10.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...