Kontrolle verloren

Unterhaching · Rentner verstirbt nach Verkehrsunfall

Unterhaching · Am Mittwoch, 9. September, gegen 8.45 Uhr, befuhr ein 76-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw die Parkstraße in Richtung S-Bahnhof Fasanenpark. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Pkw.

Nach den ersten Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei verlor der Senior die Kontrolle über sein Fahrzeug aufgrund einer akuten medizinischen Erkrankung. Der Fahrer des geparkten Autos, ein 31-Jähriger aus dem Landkreis München, wurde auf den reglosen 76-Jährigen aufmerksam und schlug die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein, um ihn aus diesem zu bergen. Der Notruf wurde alarmiert.

Aufgrund fehlender Vitalfunktionen reanimierte der 31-Jährige den Rentner, bis der Rettungsdienst eintraf. Der 76-Jährige wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.

Der Daimler des 76-Jährigen wurde durch die Polizei abgeschleppt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen

Artikel vom 10.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...