150. Auftritt des Heimatautors

"Warme Worte Tour" von Wolfgang F. Hofer

Wolfgang F. Hofer holt in Dorfen seinen 150. Auftritt als Autor und Heimatdichter nach. Foto: Markus Krompass

Wolfgang F. Hofer holt in Dorfen seinen 150. Auftritt als Autor und Heimatdichter nach. Foto: Markus Krompass

Dorfen · Am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr holt Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach im Café Oggi in Dorfen endlich seinen 150. Auftritt als Autor und Heimatdichter nach. Es wird zugleich seine letzte Lesung für das Jahr 2020 sein. Unterstützt wird er dabei von Gitarrist Albert Zimmerer aus Isen und der Harfenistin Lisa Lohmaier.

Hofer liest und erzählt in der Lesung Geschichten aus seinem aktuellen Buch „Warme Worte in kalten Zeiten“.

„Gerade heutzutage sehnen sich die Menschen nach etwas Geborgenheit und Wärme, nach menschlicher Nähe und nach Liebe.“, sagt Wolfgang F. Hofer, der die Menschen in seinen Texten in den Mittelpunkt rückt. So geht es dem Literaten um die Zwischenmenschlichen Dinge, den Zusammenhalt und den Anstand, aber natürlich immer um die Liebe.

In seinen Texten wechseln sich Geschichten und Gedichte ab. Ob nun Themen über die Herkunft der bayrischen Sprache, herbstliches, lustig-ironisches über den Kampf eines Fabrikangestellten mit einem Roboter, Hofers Repertoire ist breit gefächert.

In seinen vielen Lesungen hat der Autor auch weit über den Landkreis hinaus, eine große Bandbreite an Themen gesammelt. Seine Texte bereichert er mit kurzweiligen Anekdoten und persönlichen Betrachtungen. Außerdem liest er Lebensminiaturen aus dem „#herzwärts“-Band, welchen er gemeinsam mit seiner Frau Susanne E. Hofer veröffentlicht hat.

Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz. Highlights seiner bayrischen Gedichte aus dem Band „Droadbodn“ über das Leben auf dem Land streut er wie Puderzucker zwischen die neuen Texte.

Zum 150. Auftritt wird er auch selten gelesene Texte aus allen bisher erschienenen Büchern zum Besten geben und natürlich einige neu entstandene Gedichte vortragen.

Zur Wahrung der Mindestabstände ist eine Voranmeldung für eine Lesung notwendig. Entweder per Telefon im Café Oggi unter 08081/9550945 oder per Mail unter kontakt@wolfgang-hofer.de Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind erbeten.

Artikel vom 12.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...