Erding · Angebranntes Essen im Ofen führt zu Feuerwehrbesuch

Erding · Am Dienstagabend (8. September) gegen 22:40 Uhr erhielt die Polizei Erding eine Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Münchener Straße. Als die erste Streife am Einsatzort ankam, befand sich nach Zeugenaussagen der Bewohner samt Hund noch in seiner Wohnung.

Die Beamten traten die Türe ein und konnten den 52jährigen Mieter schlafend auffinden. Nach längerem Rütteln konnte dieser geweckt werden und zusammen mit seinem Hund ins Freie evakuiert werden. Auslöser für die starke Rauchentwicklung war angebranntes Essen im Backofen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 250 Euro.

Die Feuerwehren Erding und Altenerding waren mit ca. 30 Mann im Einsatz. Die Münchener Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Artikel vom 10.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...