Altstadt/München · Wiederbelebungsmaßnahmen durch Polizeibeamte

Altstadt/München · Am Dienstag, 08.09., gegen 15:30 Uhr, wurde eine Fußstreife von Zeugen angesprochen, die die Beamten darauf hinwiesen, dass sich im Sperrengeschoß des S-Bahnhofes Marienplatz eine bewusstlose Person befinden würde.

Die Polizeibeamten trafen dort auf eine 82-jährige Münchnerin, die am Boden lag und bei der keine Vitalfunktionen feststellbar waren. Die Beamten begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und der Rettungsdienst wurde informiert.

Ein weiterer Zeuge holte einen Defibrillator, der am Bahnhof für solche Situationen zur Verfügung steht.

Als die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes eintrafen, setzten diese die notfallmedizinischen Maßnahmen fort und brachten die Frau unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus.

Artikel vom 09.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...