Verlust der Nacht

Ebersberg · Sonderausstellung im MWU

Ebersberg · Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war künstliches Licht keine Selbstverständlichkeit. Der Takt des Lebens wurde mehr oder weniger durch den Rhythmus von Tag und Nacht bestimmt. Der Nachthimmel war ein Sternenmeer, das wir heute kaum noch zu sehen bekommen.

Welche Probleme mit der zunehmenden Beleuchtung sowohl bei den Tieren als auch bei uns Menschen auftreten und welche Lösungen es gibt, um Licht sinnvoll einzusetzen, damit befasst sich unsere Sonderausstellung „Lichtverschmutzung – Verlust der Nacht“.

Die Ausstellung wurde vom Förderkreis des Museums (FÖK) konzipiert und ist vom 19. September 2020 bis zum 17. April 2021 am Museum Wald und Umwelt in Ebersberg zu sehen.

Artikel vom 13.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...