Mittelfinger gezeigt

Größerer Polizeieinsatz in der Altstadt

München/Altstadt · Am Dienstag, 08.09.2020, gegen 00:00 Uhr, war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) im Bereich des Sendlinger-Tor-Platzes und der Kreuzung Blumenstraße unterwegs. Als der Streifenwagen verkehrsbedingt anhalten musste, ging eine Gruppe von drei männlichen Personen an diesen vorbei.

Dabei zeigte eine Person aus der Gruppe in Richtung des Streifenwagens den Mittelfinger. Aufgrund dessen wurde dieser nun kontrolliert, um seine Identität festzustellen. Hierbei zeigte sich der 19-jährige Münchner äußerst aggressiv. Ein zweiter Beteiligter aus der Gruppe, ebenfalls ein 19-jähriger Münchner, störte zudem die polizeilichen Maßnahmen. Aufgrund der aggressiven Stimmung der beiden Personen wurde nun eine weitere Streife zur Kontrolle hinzugezogen.

Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation immer mehr. Es kamen dann noch weitere Personen hinzu, die sich mit den beiden solidarisierten und in aggressiver Art und Weise auf die Polizei zukamen. Daraufhin kamen auch noch weitere Polizeistreifen zur Verstärkung. Letztendlich wurde zur Unterbindung weiterer Widerstandshandlungen Pfefferspray eingesetzt. Dadurch wurden ein 17-Jähriger und ein 28-Jähriger (beide aus München) leicht verletzt, die vor Ort durch einen hinzugezogenen Rettungswagen behandelt werden konnten. Insgesamt wurden vier Personen in Gewahrsam genommen.

Die Münchner Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Artikel vom 08.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...