Maxvorstadt · Fund einer Stabbrandbombe an der Glyptothek

Maxvorstadt · Am Montag, 07.09.2020, konnte im Rahmen der Bauarbeiten, um 13:55 Uhr, an der Glyptothek am Königsplatz im Erdreich eine Stabbrandbombe festgestellt werden.

Daraufhin wurden Beamte der Polizeiinspektion Sonderdienste verständigt und bestätigten bei der Inaugenscheinnahme, dass es sich um eine klassische Stabbrandbombe (Sechs-Eck-Form) handelte.

Der Gegenstand wurde abgeholt und zu einer Spezialfirma zur Entsorgung transportiert.

Das restlich abgetragene Erdreich wurde nach weiteren Kampfmitteln untersucht. Hierbei konnten keine weiteren Gegenstände mehr aufgefunden werden.

Artikel vom 08.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...