Aktion der JU

„Plakate für einen sicheren Schulweg“

Pünktlich zum Schulbeginn war die Jungen Union mit Plakaten im Landkreis unterwegs. Foto: JU

Pünktlich zum Schulbeginn war die Jungen Union mit Plakaten im Landkreis unterwegs. Foto: JU

Ebersberg · Pünktlich zum Schulbeginn war der Kreisverband der Jungen Union Ebersberg mit den Ortsverbänden Anzing, Aßling, Grafing und Vaterstetten am Wochenende unterwegs und stellte Plakate mit der Aufschrift „Vorsicht: Schulkinder!“rund um die Schulen der vier Gemeinden auf.

Viele der ABC-Schützenbestreitennun zum ersten Mal ihren Schulweg. Deshalb möchte die Junge Union mit den auffälligen Plakaten Autofahrer an die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnern und so zu einer rücksichtsvollen und aufmerksamen Fahrweise aufrufen.

„Mit dieser Plakataktion wollen wir zu einem sicheren Schulweg beitragen und alle Verkehrsteilnehmer nochmal zu besonderer Vorsicht gegenüber den Schulkindern im Straßenverkehr aufrufen.Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrkräften einen guten Start in das neue Schuljahr, dass aufgrund der Corona-Pandemie sicherlich weiterhin ein herausforderndes wird.“ so Philipp Trepte, Kreisvorsitzender der Jungen Union Ebersberg.

Artikel vom 07.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...