Teil der Flughafenfamilie

42 neue Auszubildende am Flughafen am Start

Erster Tag der neuen Auszubildenden am Flughafen Muenchen. Foto: Stefan Görlich

Erster Tag der neuen Auszubildenden am Flughafen Muenchen. Foto: Stefan Görlich

Erding/München · Zum Auftakt ihrer Ausbildung am Airport formierten sich sechs neue Azubis – stellvertretend für die sechs Berufsgruppen, in denen die Flughafen München GmbH (FMG) Ausbildungsplätze anbietet – gemeinsam mit Vertretern des Arbeitgebers und des Betriebsrates für den Fotografen.

Insgesamt 42 Berufsanfänger beginnen somit bei der FMG als Fachkräfte für Schutz und Sicherheit, Mechatroniker(innen), Werkfeuerwehrleute, Fachinformatiker(innen), Immobilienkaufleute sowie Kaufleute für Büromanagement. 15 weitere Nachwuchskräfte starten am 1. Oktober 2020 bei der FMG ihr Bachelor-Studium in fünf unterschiedlichen dualen Studiengängen.

Begrüßt wurden die Neuankömmlinge vom Leiter des Konzernbereichs Personal, Dr. Robert Scharpf (2. von rechts), der Leiterin der Konzernausbildung, Theresa Fleidl (4. von rechts), dem Ausbildungsleiter Gerhard Holuba (4. Von links) sowie Maria Schwab (5. Von links) vom Betriebsrat der FMG. Personalchef Scharpf hieß die neuen Crewmitglieder der FMG als „Teil der Flughafenfamilie“ willkommen und hob die Bedeutung einer fundierten Berufsausbildung gerade in pandemiebedingt unsicheren Zeiten hervor. Der hohe Ausbildungsstandard der Flughafengesellschaft wurde im Frühjahr einmal mehr durch die jährliche Untersuchung der Zeitschrift Focus Money bestätigt: In einem bundesweiten Vergleich wurde der Flughafen München dabei erneut als Branchensieger unter den deutschen Airports in den Kreis der besten Ausbildungsbetriebe des Landes gewählt.

Bei den Konzerntöchtern werden dieses Jahr insgesamt 29 Jugendliche in sechs Berufen ausgebildet. Insgesamt befinden sich mit dem neuen Jahrgang nunmehr rund 280 Nachwuchskräfte in einer Berufsausbildung beim FMG-Konzern.

Wer seine berufliche Karriere am Münchner Airport im kommenden Jahr starten möchte, kann sich noch bis zum 15. Oktober dieses Jahres bei der FMG online bewerben unter www.munich-airport.de/ausbildung

Artikel vom 07.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...