Zwei Baldham Blackhawks im Team Austria

Auch Kalea Fürböck (14) wurde nominiert. Foto rechts: Leonie Lichtner (14) spielt für Österreich. Fotos: Verein

Auch Kalea Fürböck (14) wurde nominiert. Foto rechts: Leonie Lichtner (14) spielt für Österreich. Fotos: Verein

Baldham · Leonie Lichtner und Kalea Fürböck (beide 14) wurden in den Kader der österreichischen U-18 Softball Nationalmannschaft einberufen. Dass heuer alle internationalen Wettbewerbe eingefroren wurden, erleichterte eine Bewerbung für den Kader sicherlich nicht.

Allerdings blieb eine Hintertür mit der Teilnahme bei Trainingslehrgängen offen, und diese wussten Leonie Lichtner und Kalea Fürböck, auch trotz ihres jungen Alters, für ihre Empfehlungen zu nutzen.

Denn, nachdem beide bei den Baldham Blackhawks spielen, gestaltete sich auch für den Trainerstab eine Sichtung aus der Ferne als schwierig. Dass die beiden Nachwuchstalente der Baldham Boars in sehr guten Händen sind, beweisen die Erfolge der Damen Nationalmannschaft während der letzten Jahre. Denn, die österreichische Damen Softball Nationalmannschaft rangiert aktuell auf Platz 24 der Weltrangliste und ist damit die siebtbeste Auswahlmannschaft Europas.

Artikel vom 03.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...