Welcher erfahrene Hund-Ffreund gibt Mischlingsrüden eine 2. Chance?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Mischlingsrüde Süty wartet schon seit zweieinhalb Jahren bei uns im Tierheim auf eine zweite Chance. Er wurde im Januar 2018 von seinem Besitzer abgegeben, da er dort mit anderen Hunden nicht zurechtkam. Süty wurde am 13.04.2016 geboren und ist kastriert. …

Der clevere Rüde ist anfänglich bei fremden Personen zurückhaltend und etwas misstrauisch. Bei ihm vertrauten und hundeerfahrenen Menschen ist er sehr kooperativ, lernfähig und passt sich schnell an. Er lässt sich dann leicht führen und ist einfach zu beeindrucken.

Hat man Süty nicht wirklich im Griff, beginnt er seine Eigenständigkeit auszuleben. Er neigt allgemein zur Verteidigung von „seinen“ Menschen, Futter und Ressourcen. Allerdings kann man ihn bei solchen Situationen wieder abbringen, zeigt man seine Grenzen auf.

Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt. Auch deshalb sollten ihn seine neuen Besitzer konsequent führen und erziehen können. Da er (noch) nicht alleine bleiben kann, müssen die neuen Besitzer viel Zeit und Geduld mitbringen. Dafür fährt er aber gerne mit dem Auto mit und wäre der ideale Partner für Menschen die viel unterwegs sind.

Generell ist Süty sensibel, genießt Streicheleinheiten und Kuschelrunden. Ihm zugeteilte Ruhezonen und Ruhephasen müssen von seinem Besitzer eingehalten werden. Am liebsten würden wir ihn in einen ländlichen Bereich vermitteln. Darüber hinaus empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Körperliche und geistige Auslastung ist für den sportlichen Rüden sehr wichtig.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Süty interessieren, melden Sie sich bitte in unserem Hundehaus 1 unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...