Aggressiver Parfümdieb

München · Festnahme eines Ladendiebes

München · Am Samstag, 29.08.2020, gegen 13:40 Uhr, entwendete ein 29-jähriger Münchner aus der Parfümerieabteilung eines Kaufhauses am Karlsplatz diverse hochwertige Parfüms im Wert von über Tausend Euro.

Als der 29-Jährige durch einen 53-jährigen Ladendetektiv vor der Eingangstür aufgehalten wurde, versetzte ihm der 29-Jährige unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Im weiteren Gerangel schlug der Ladendieb den 53-Jährigen mit seinen Fäusten, trat nach ihm und schlug ihn mit seinem Handy.

Als ein weiterer Mitarbeiter dem Ladendetektiv zu Hilfe kam und den 29-Jährigen festhalten wollte, wurde dieser ebenfalls leicht verletzt. Die verständigten Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen festnehmen. Bei der Auseinandersetzung mit den Kaufhausangestellten wurden vier Parfümflacons beschädigt.

Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurde die Meldeadresse des 29-Jährigen nach weiteren Beweismitteln mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss durchsucht.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde der 29-Jährige erneut aggressiv und versuchte einen Beamten mit einem Fußtritt zu verletzen. Dieser konnte jedoch ausweichen. In der Wohnung konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Es stellte sich zudem heraus, dass der Tatverdächtige dort nicht mehr wohnt und aktuell keinen festen Wohnsitz hat. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den 29-Jährigen.

Weitere Ermittlungen werden durch das Kommissariat 61 übernommen.

Artikel vom 01.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...