Seniorin stürzt in Anzing

Anzing · Lkw streift Radfahrerin

Anzing · Gegen 11:00 Uhr streifte in der Anzinger Högerstraße ein Lkw eine Radfahrerin. Der Lkw wurde von einem 46 Jahre alten Rumänen gelenkt, die 71-jährige Radfahrerin kommt aus Anzing. Beide Verkehrsteilnehmer waren auf Höhe der Schreinerei Finauer und fuhren in Richtung Ortsmitte.

Der Lenker des Lkw überholte die Radfahrerin, hielt jedoch aufgrund von Gegenverkehr, den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht ein. Der Rumäne fuhr so dicht an die Radfahrerin, dass er sie touchierte und sie daraufhin auf den Gehweg stürzte. Hierbei zog sich die Anzingerin leichte Verletzungen an den Unterarmen zu. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Dame ins Ebersberger Krankenhaus verbracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Poing. Zudem wurde die VPI Hohenbrunn hinzugezogen um die Daten des Lkw auszulesen. Hier wurden keinerlei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zudem gab es auch bei den Lenk- und Ruhezeiten nichts zu beanstanden.

Dennoch erwartet den Rumänen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Artikel vom 01.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...