73-Jährige mit Sprengschnüren

Neufahrn · Sprengmittelfund

Neufahrn · Am 28.08.2020, gegen 16:10 Uhr, kam eine 73-jährige Frau aus Neufahrn zur Dienststelle der Polizeiinspektion Neufahrn und gab an, dass sie Sprengstoff abgeben wolle, welcher sich in einer Kiste im Fahrzeug befinde.

Zwei Beamte gaben sich daraufhin zu ihrem direkt vor der Dienststelle geparktem PKW. Dort holte die Dame eine Holzkiste heraus und stellte diese auf dem Gehweg ab.

Nachdem sowohl außen als auch innen diverse schriftliche Hinweise tatsächlich auf Sprengmittel hindeuteten, wurde der Bereich um die Dienststelle im Umkreis von ca. 100 Metern abgesperrt.

Nach Rücksprache mit dem Sprengkommando wurde festgestellt, dass es sich bei dem Inhalt um Zündschnüre, Sprengschnüre und Zündverstärker handelt. Eine akute Gefahr konnte ausgeschlossen werden. Die Technische Sondergruppe des BLKA kümmerte sich im Fortgang um die Abholung der diversen Anzündmittel. Eine genaue rechtliche Beurteilung erfolgt zu Wochenbeginn.

Artikel vom 01.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...