34.000 Euro Schaden

Vaterstetten · Rauschfahrer kracht in drei Autos

Vaterstetten · Am Samstagmorgen (29. August) ereignete sich in Vaterstetten ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 22-Jähriger aus Vaterstetten befuhr mit seinem VW die Alte Poststraße und kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst gegen ein Verkehrszeichen und einen dahinter geparkten BMW.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen dahinterstehenden Skoda geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 34.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Unfallfahrer flüchtete zunächst mit seinem Auto in unbekannte Richtung. Ein aufmerksamer Zeuge hörte den Knall des Zusammenstoßes, ging zur Unfallstelle und sah dort die zwei beschädigten Fahrzeuge sowie ein Kennzeichen des Unfallfahrzeugs. Daraufhin informierte er die Polizei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Poing konnten den Unfallfahrer an seiner Wohnanschrift antreffen und bei diesem Alkoholgeruch feststellen, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher einen Wert von weit über der erlaubten Grenze ergab. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weitere Ermittlungen erbrachten, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 31.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...