Ganz optimistisch

Schwabing · Seidlvilla startet wieder mit Programm

Schwabing · Anfang September starten wieder die Angebote der Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla. Jeden Mittwoch 14 bis 17 Uhr gibt es Café, zweimal wöchentlich findet ein Deutsch-Konversationstreff statt und Eltern-Kind-Gruppen können sich auf der Suche nach einem geeigneten Raum nach den Konditionen erkundigen. Außerdem werden Informationen und Beratung zu sozialen Themen angeboten.

In der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, steht in Corona-Zeiten natürlich alles unter Vorbehalt. Die Leiterin der Nachbarschaft Schwabing Dorothee Fichter ist sich bewusst, dass „wir möglicherweise unsere Angebote modifizieren oder absagen müssen. Aber wir sind optimistisch und flexibel!“ Unter dem Motto „das Miteinander stärken“ gibt es altersübergreifende Angebote für Familien und für Alleinstehende. Fichter freut sich, denn viele Kontakte haben während dem Lockdown Bestand gehabt und so manchen über Zeiten der Einsamkeit und der Ängste hinweggeholfen.

Nähere Informationen gibt es unter www.seidlvilla.de/unser-angebot oder Telefon 089/39 82 99.

Treffpunkt in Schwabing für Groß und Klein

Die Nachbarschaft Schwabing initiiert Treffpunkte und Aktionen für den Stadtteil und unterstützt Menschen, die Hilfe brauchen. Ziel ist das soziale Miteinander zu stärken, den lebendigen Austausch zwischen den Generationen zu fördern und die Vielfalt durch unterschiedliche Herkunft, Nationalität und Religion als Bereicherung zu sehen. Es engagieren sich hier ehrenamtlich jährlich mehr als 50 Menschen, denen ein solidarisches und soziales Miteinander im Stadtteil am Herzen liegt. Selbstorganisation, bürgerschaftliches Engagement und professionelle Kompetenz werden miteinander verbunden.

Artikel vom 28.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...