Kinder und Tiere sollten nicht im Haushalt sein - eine gute Hundeschule wird empfohlen

Welcher Hunde-Erfahrene gibt Mischlingsrüden Bacu eine Chance?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Mischlingsrüde Bacu kam mit drei weiteren Hunden am 4. Juli 2020 von einer anderen Tierschutzorganisation in unser Tierheim. Bacu wurde am 8. Juli 2013 geboren und ist kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt rund 22 kg. …

Der kompakte Rüde hat leider schon ein auffälliges Verhalten und seine Neubesitzer schmerzhaft attackiert. Deshalb kann er nur an Hundekenner vermittelt werden.

Bei seinen Lieblingsmenschen ist er ein charmanter, aufmerksamer und lustiger Begleiter. Allerdings hat er auch einen kleinen Dickschädel und ein selbstbewusstes Auftreten. Das zeigt er auch gerne bei seinen Artgenossen. Beim Gassigehen läuft er vorbildlich an der Leine und ignoriert andere Hunde, solange er nicht angepöbelt wird.

Der Rüde sollte mit seinem neuen Besitzer eine gute Hundeschule besuchen, damit der normale Tagesablauf geregelt und strukturiert abläuft. Bei einer konsequenten Haltung wird Bacu sicherlich ein treuer Begleiter. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm bereits antrainiert.

Der Mischling sollte nicht zu Kindern und zu weiteren Haustieren vermittelt werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für den robusten Rüden interessieren, dann bitte melden Sie sich telefonisch unter Tel.: 089 / 921000 56 in unserem Hundehaus 4. Wir beraten Sie gerne.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 01.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...