Schwabing · Aggressiver Maskenverweigerer

Schwabing · Am Sonntag, 23.08.2020, gegen 23:30 Uhr, sprach eine Streife der U-Bahnwache am U-Bahnhof Münchner Freiheit einen 51-jährigen Deutschen an, weil er keinen Mund-Nasenschutz getragen hatte. Er wurde zunehmend aggressiv, beleidigte einen Mitarbeiter mit Worten, die im Zusammenhang mit der NS-Zeit stehen.

Den anderen bedrohte er. Die Mitarbeiter verständigten daraufhin den Notruf. Beamte zeigten den 51-Jährigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Volksverhetzung an.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 44 übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist auch eine mögliche ausländerfeindliche Motivation des Täters, da der Mitarbeiter der U-Bahnwache eine ausländische Staatsangehörigkeit hatte.

Artikel vom 25.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...