Wo sollen wir denn hin?

CSU Haar will Plätze für die Jugend schaffen

Haar · Jugend benötigt wieder mehr Flächen, auf denen sie sich treffen und gemeinsam Spaß haben können. Das geeignete Freiflächen fehlen, zeigt die Tatsache, dass sich Jugendliche Aufenthalts-und Treffpunkte, wie Treppeneingänge oder Spielplätze in Wohnvierteln suchen, an denen sie nicht immer auf Gegenliebe stoßen, was i.d.R. auf den Lärmpegel zu später Stunde zurückzuführen ist. Natürlich stören Jugendliche nicht.

Werden die Jugendlichen im Gespräch auf ihr Verhalten hingewiesen, kommt oftmals die gleiche Antwort: “Wo sollen wir denn hin?”

Noch einmal verschärft hat sich die Lage während der Corona-Krise, die viele Freizeitaktivitäten, insbesondere abends, nicht möglich sind. Hier sollten wir als Gemeinde gemeinsam überlegen, wie wir Abhilfe schaffen können.

Die Fraktion der CSU Haar schlägt deshalb vor, sich gemeinsam mit den für Jugendthemen verantwortlichen Interessensgruppen zusammen zu setzen und einen geeigneten Platz für die Haarer Jugend zu schaffen. Mögliche Teilnehmer an einem solchen Workshop wären zunächst die Vertreter der Jugendzentren und des Kreisjugendrings, die Jugendbeamten unserer Polizeiinspektion in Haar, das Sachgebiet Bildung & Soziales der Gemeinde Haar, sowie Vertreter der Haarer Parteien im Gemeinderat. Im zweiten Schritt sollen auch möglichst viele Haarer Jugendliche in dieses Projekt eingebunden werden.

Artikel vom 25.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...