Unfall an der Ampel

Moosach · Verkehrsunfall auf Feldmochinger Straße

Moosach · Am Donnerstag, 20.08.2020, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Münchner mit seinem BMW Pkw die Max-Born-Straße in Richtung stadteinwärts. Zeitgleich befuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Seat Pkw die Max-Born-Straße in entgegengesetzter Richtung stadtauswärts.

An der durch Lichtzeichen geregelten Kreuzung Max-Born-Straße und Feldmochinger Straße wollte der 37-Jährige, nach ersten Ermittlungen, mit seinem Pkw nach links auf die Feldmochinger Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des 37-Jährigen und dem Pkw des 45-Jährigen. Hierbei fuhr der 37-Jährige mit seinem Pkw frontal in die linke Fahrzeugseite des Seat.

In Folge des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug des 45-Jährigen nach rechts abgelenkt und stieß dabei mit dem BMW, Pkw eines 52-jährigen Münchners zusammen, der verkehrsbedingt aufgrund einer roten Ampel auf der Feldmochinger Straße Richtung stadteinwärts hielt.

Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den drei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden und diese mussten abgeschleppt werden.

Die Feldmochinger Straße wurde während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge für die Dauer von zwei Stunden stadteinwärts komplett gesperrt. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, von denen auch die Linienbusse der Münchner Verkehrsgesellschaft betroffen waren. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 25.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...