Hoher Besuch in Aying

Aying · Staatsministerin Schreyer zu Gast

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL besucht Bürgermeister Peter Wagner im Rathaus in Aying. Foto: Heike Woschee

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL besucht Bürgermeister Peter Wagner im Rathaus in Aying. Foto: Heike Woschee

Aying · Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL besucht Bürgermeister Peter Wagner in Aying. Mit dem neu gewählten 1. Bürgermeister der Gemeinde Aying, Peter Wagner (CSU), hat sich die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer zu einem Gespräch getroffen.

In ihrer südöstlichsten Stimmkreisgemeinde tauschte sich die Landtagsabgeordnete mit dem Rathauschef über die Lage der Gemeinde aus. Thematisiert wurden, neben der coronabedingt angespannten Finanzlage der Kommune, aktuell wird bei der Gewerbesteuer mit Mindereinnahmen von ca. 1 Million Euro gerechnet, auch diverse Verkehrsthemen.

Kerstin Schreyer: „Ich danke Peter Wagner für den guten Austausch. Als Verkehrsministerin werde ich die zahlreichen angesprochenen Verkehrsthemen in meinem Haus nochmal detailliert prüfen lassen. Das Ziel muss sein, passgenaue Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten.“

Artikel vom 24.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...