Ziach und Harfe

Volksmusik im Anzinger Forsthof

Anzing · Auch der nächste Volksmusikantenstammtisch findet nicht, wie ursprünglich geplant, am 4. Donnerstag statt, sondern am Samstag, den 29. August um 17:00 Uhr. Wenn des die Witterung zulässt, wird im Wirtsgarten gespielt. Sollte das nicht möglich sein, wird ins Wirtshaus ausgewichen.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Da nach wie vor die Zahl der Besucher begrenzt ist, sollten sich Interessierte unbedingt bei der Wirtin Danka Löbel, unter Tel. 08121/46457 anmelden.

Fest zugesagt hat aus Bruckmühl die "Goldbachmusi", bestehend aus der Familie Salzborn, die Eltern Angela und Karlheinz mit ihren drei Kindern Tobias, Korbinian und Monika. Aus Obermenzing kommt der ja schon bestens bekannte Sebastian Neumaier mit seiner steirischen Ziach.

Auch der "Reithofener Zwoagsang" war ja schon öfter im Forsthof, Sebastian Brandl wird dazu auch noch einen Freund mitbringen, der als Jäger und Hochzeitslader viele lustige, vielleicht nicht immer ganz wahre Geschichten, vortragen wird.

Eine weitere Gruppe, die bereits fest zugesagt hatte, musste leider wieder absagen, "aber mit gequetschten Fingern kann ich nicht Harfe spielen" wie die Stefanie Weiß sagte. Um Ersatz wird noch gesucht. Der Eintritt ist wie immer frei. Über Spenden würden sich die Musikanten sehr freuen. Franz Pabst

Artikel vom 20.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...