Open-Air Rhythmen in Moosach

"Sommer in der Stadt" am Moosacher St.-Martins Platz

Nuit Blanche ist auch mit von der Partie auf der wandernden Konzertbühne. Foto: Alexander Winterstein

Nuit Blanche ist auch mit von der Partie auf der wandernden Konzertbühne. Foto: Alexander Winterstein

Moosach · Wanderbühne „Sommer in der Stadt“ – Am Freitag, 28. August ist die Wanderbühne von "Sommer in der Stadt" von 16.00 bis 22.00 Uhr am Moosacher St.-Martins Platz zu Gast. Los geht es um 16.00 Uhr mit Dosh. Die Combo um den Münchner Musiker Dominikus Dosh verführt den Zuhörer zum mitwippen, aber auch zum nachdenklichen lauschen der Weltmusikklänge.

Von 17.30 bis 18.15 Uhr lädt das Quintett für beste Tanzmusik der 20er bis 50er Jahre "Fräulein Rosemarie & ihre Lieben" mit ihrem großen Schlager-Repertoire alle Musikfans ein.

Um 19.15 bis 20.00 Uhr geht es um Text, Performance und echten Groove mit "Nuit Blanche". Sebastien Bennett, nach München verschlagener Pariser, kommt vom Gypsy Swing und hat Chanson schon mit der Muttermilch eingesogen. Ira Blazejewska tummelte sich zwischen moderner Oper, Klezmer und Jazz, um jetzt mit all diesen Zutaten im Gepäck zu ihrer ersten Liebe nicht nur zurückzukehren sondern gleich alles zum Chanson zu machen. Sie hat eine Schwäche für elektronische Tanzmusik. St. Müller spielt Bass, beherrscht alle Genres und liebt den Funk. Tuncay Acar gibt sich bei Nuit Blanche an den Trommeln die Ehre und manchmal singt er mit. Istvan Galus, frisch dabei, betört und befeuert mit seiner Violine.

Inzwischen spielen sie hauptsächlich eigene Songs und stark mutierte Covers, aber es kann auch mal französische Klassiker, Standards und Bossas mit eigenen deutschen Texten, jiddische Liebeslieder und den unausweichlichen Brecht zu hören geben.

Mit mitreißenden Rhythmen, gefühlvollen Harmonien und virtuosen Arrangements interpretiert The Major Moon Band von 21.00 bis 21.45 Uhr die Welthits der letzten Jahrzehnte erfrischend, modern und vor allem "handgemacht". Von Jazz und Swing bis hin zu Soul, Blues und modernem Pop lässt das Trio, bestehend aus Lea Reichel (Gesang), Tabea Mara (Gesang/Piano) und Sebastian Klein (Gitarre/Gesang) keine Wünsche offen.

Der Eintritt ist frei. Der Einlass beginnt ab 15.00 Uhr.

Artikel vom 21.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...