Johanniter stellen Ehrenamt vor

Trauernden Kindern helfen

Tobias Rilling (links) sucht Menschen, die trauernden Kindern helfen wollen. Foto: Johanniter/Birte Zellentin

Tobias Rilling (links) sucht Menschen, die trauernden Kindern helfen wollen. Foto: Johanniter/Birte Zellentin

München · Die Johanniter unterstützen trauende Kinder, Jugendliche und ihre Familien – nun suchen sie neue Ehrenamtliche, die sich zu Trauerbegleitern ausbilden lassen wollen. Am Dienstag, 1. September, um 19.30 Uhr, stellen Diakon Tobias Rilling und sein Team das Trauerzentrum Lacrima (Perlacher Straße 21) vor.

„Im Johanniter-Zentrum Lacrima mitzuhelfen, ist eine spannende und erfüllende Aufgabe. Trauernden Familien in ihrer schwierigen Situation zur Seite zu stehen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Tobias Rilling, der mit rund 50 Ehrenamtlichen durchschnittlich 80 Familien begleitet, in denen Mutter, Vater oder nahe Verwandte verstorben sind.

Am 1. September wird es Informationen für Interessierte über Lacrima, das Ehrenamt als Trauerbegeleiter und die damit verbundene Ausbildung geben. Derzeit suchen die Johanniter speziell Ehrenamtliche für die Bereiche der Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche, sowie für die Öffentlichkeitsarbeit.

Für die Teilnahme am Informationsabend wird um verbindliche Anmeldung gebeten – per E-Mail an lacrima.muenchen@johanniter.de

Weitere Informationen zum Johanniter-Trauerzentrum Lacrima gibt es im Internet unter www.johanniter-lacrima.de

Artikel vom 20.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...