Trauer-Rituale

Oberhaching · Hilfsangebot für Trauernde

Oberhaching · Gremees ist das altbayerische Wort für Leichenschmaus. Wir möchten an diesem Nachmittag beim Grillen, diese Tradition gemeinsam mit Ihnen aufleben lassen. Die Erinnerungen an unsere Verstorbenen wach zu halten und sich mit anderen auszutauschen, kann für die eigene Seele sehr heilsam sein.

Der Leichenschmaus soll dem Trauernden zeigen, dass er trotz des Verlustes nicht alleine steht.

Dieses alternative Trauerangebot richtet sich an Menschen, die einmal in eine Trauergruppe „hineinschnuppern“ möchten. Die Veranstaltungen sind deshalb voneinander unabhängig und für Teilnehmer, die noch keine Trauergruppe besucht haben.

Der Termin findet am Samstag, 29. August, 15 bis 17 Uhr vor dem Palliativzentrum, Innerer Stockweg 6 in Oberhaching statt. Alexander Daxenberger freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Nur bei trockener Witterung.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter Tel. 613 97 170.

Ansprechpartner: Zentrum für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung München Land, Stadtrand und Landkreis Ebersberg, Innerer Stockweg 6 82041 Oberhaching, Tel. 089 / 613 97 170 Fax. 089/ 613 97 165 oder per E-Mail: zahpv@caritasmuenchen.de

Artikel vom 21.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...