Blickpunkt Auge

Beratung in Vaterstetten

Vaterstetten · Kommende Woche ist das Blickpunkt Auge Beratungsmobil wieder für Ratsuchende da: Ein auffälliger grüner Mercedes Sprinter, der mit verschiedenen Hilfsmitteln rund um besseres Sehen ausgestattet ist.

Das Team vom Blickpunkt Auge berät zu Fragen bei Augenerkrankungen, gibt Tipps und Tricks für den Alltag mit verändertem Sehen, klärt im Bedarfsfall auch sozialrechtliche Fragen bei Sehverschlechterung und vermittelt, wenn gewünscht, an Kooperationspartner oder Spezialisten des Vereins weiter. Träger des kostenlosen Angebots ist der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e. V.

Das Mobil befindet sich am Mittwoch, 26. August, von 10 bis 15 Uhr in den Parkbuchten gegenüber der Wendelsteinstraße 7 in Vaterstetten. Das Projekt wird gefördert von der Aktion Mensch und durch die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Bayern. Mit diesem Projekt schließt die Selbsthilfeorganisation eine Lücke im Beratungsangebot für Menschen mit Sehverlust.

Blickpunkt Auge will Betroffene und Angehörige niederschwellig und frühzeitig erreichen, um über die vielfältigen und umfassenden Hilfen für Menschen mit Sehverlust zu informieren.

Sicherheit und Gesundheitsschutz haben auch für uns oberste Priorität, deswegen bitten wir Sie mit Atemschutzmaske zur Beratung zu kommen. Die geltenden Hygienevorschriften werden von den Beraterinnen eingehalten.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...