Geschützter Rahmen

Caritas-Trauertreff in Unterföhring

Unterföhring · Die Caritas bietet in Unterföhring einen offenen Trauertreff an. Susanne von Müller erwartet Interessierte am Donnerstag, 3. September, um 18 Uhr, im Zentrum für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung (Münchner Straße 113). Der Trauertreff möchte Betroffenen und Gleichgesinnten, Gelegenheit zur Information, zu Gesprächen und Austausch in der schwierigen und oft belastenden Zeit der Trauer bieten.

Einen geliebten Menschen zu verlieren, lässt manchmal alles zusammenbrechen - nichts ist mehr, wie es einmal war. Darüber zu sprechen fällt schwer und unseren Mitmenschen ebenso. Sie wissen nicht, wie sie mit der Trauer umgehen sollen, oder weil nach einiger Zeit erwartet wird, dass man allmählich darüber hinweg sein sollte.

Jede Trauer ist anders, ein Ende der Trauer gibt es nicht, nur ein steter Wandel der Intensität. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Die Gemeinschaft mit anderen Betroffenen in einem geschützten Rahmen, bietet aber die Möglichkeit, sich über das Erlebte, die Trauer und die damit verbundenen Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam herausfinden, wie mit der Trauer gelebt werden kann.

Beim Trauertreff muss ausreichend Abstand zwischen den Teilnehmern gehalten werden, Händedesinfektion am Eingang wird zur Verfügung gestellt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend. Aufgrund der außerordentlichen Situation ist eine Teilnahme ohne Anmeldung unter Tel. 61397170 derzeit nicht möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 23.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...