Diebstahl aus Wohnung

Englschalking · Falsche Handwerker machen Beute

Englschalking · Am Freitag, 14. August, gegen 11 Uhr, wurde eine über 80-jährige Münchnerin auf dem Heimweg vom Einkaufen von einem unbekannten männlichen Täter vor ihrer Wohnung in Englschalking angesprochen. Der Unbekannte gab sich als Handwerker aus. Er gab an, in ihrer Wohnung sämtliche Wasserhähne in Bad und Küche überprüfen zu müssen.

Unerwarteter »Besuch« an der Tür? Die Polizei warnt vor Trick-Betrug
Lügen - drängen - ängstigen - das sind Methoden, um an Geld und Wertgegenstände gutgläubiger Mitbürger zu gelangen

Nachdem die Seniorin gemeinsam mit dem Täter die Wohnung betreten hatte, drehte er in beiden Räumen die Wasserhähne auf und ließ diese für mehrere Minuten laufen. Im Anschluss verabschiedete er sich und verließ die Wohnung.

Kurze Zeit später stellte die Rentnerin fest, dass ihr Schlafzimmer durchsucht und eine Armbanduhr entwendet worden war. Vermutlich hatte sich ein zweiter unbekannter Täter während der vermeintlichen Überprüfung der Wasserhähne über die geöffnete Wohnungstür Zutritt zur Wohnung verschafft und diese nach Wertgegenständen durchsucht.

Täterbeschreibung:
Männlich, 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß, normale Statur, sprach hochdeutsch. Der zweite Täter konnte nicht beschrieben werden.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Freischützstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...