Polizei nimmt 38-Jährigen fest

Untergiesing · Mann ruft Nazi-Parolen

Untergiesing · Am Samstag, 15. August, gegen 22.10 Uhr, rief ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in der Pilgersheimer Straße den Notruf der Polizei. Der Grund war ein 38-jähriger, wohnsitzloser Kroate, der sich vor dem Betrieb befand und staatsschutzrelevante Parolen (rassistische Äußerungen und Parolen mit einem Bezug zur NS-Zeit) rief.

Zudem war er äußerst aggressiv und warf einen Gegenstand in Richtung der anwesenden Personen.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei nahmen den 38-Jährigen fest und zeigten ihn wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und versuchter Körperverletzung an.

Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und dort später dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erlies einen Haftbefehl.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...