Passantin verständigte Notruf

Ludwigsvorstadt · Autoknacker festgenommen

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 15. August, gegen 19.30 Uhr, wurde in der Mathildenstraße die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und daraus Gegenstände entwendet. Dies wurde durch eine aufmerksame Passantin wahrgenommen, die den Notruf verständigte.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung und durch die detaillierte Beschreibung der Passantin wurden zwei Tatverdächtige, die sich zu Fuß in Tatortnähe befanden, von einer Streife der Münchner Polizei erkannt und festgenommen.

Es handelte sich um einen 40-jährigen und einen 21-jährigen Mann. Die beiden Männer wurden wegen Sachbeschädigung und Diebstahls angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Dort wurden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...