Kunst auf dem Archehof

Otterfing · Ausstellung lockt am 30. August

Am 30. August findet auf dem Archehof eine Kunstausstellung statt. Der Eintritt ist frei. Foto: VA

Am 30. August findet auf dem Archehof eine Kunstausstellung statt. Der Eintritt ist frei. Foto: VA

Otterfing · Die letzten Monate kam die Kultur etwas zu kurz. Jetzt zeigen Otterfinger Künstlerinnen und Künstler ihre Werke am ArcheHof Schlickenrieder. Am Sonntag, 30. August, von 13 bis 18 Uhr ist es möglich die Werke anzuschauen. Die Besucher haben auch die Möglichkeit, direkt mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und Werke zu erstehen. Das alles mit dem gewohnten Abstand.

Anja und Georg Schlickenrieder werden die Besucher mit Selbstgemachten verwöhnen, nicht nur mit dem Selbstgebrannten. Bei Kaffee, Kuchen oder einer herzhaften Brotzeit können die Kunstfreunde eine Pause einlegen. Diese Veranstaltung ist Teil der Bio-Erlebnistage. Der ArcheHof Schlickenrieder befindet sich im Markweg 50 in Otterfing. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Manche werden sich an den Archehof noch wegen "Regina" erinnern, die 2014 zur schönsten Kuh Bayerns gekürt worden ist. Gewählt wurde sie von den Zuschauern von »Wir in Bayern«, das im BR ausgestrahlt wird. »Von 28.000 Anrufern haben sich 56 Prozent für Regina entschieden«, erklärt ihr Besitzer, Georg Schlickenrieder. Schlickenrieder besitzt den Archehof in Otterfing, ein Bio-Bauernhof, der sich auf die Zucht von vom Aussterben bedrohter Tierrassen spezialisiert hat. Neben Kühen hält er Schweine, Schafe und Hühner. Am 30. August öffnet er seinen Hof nun auch für die Künstler aus Otterfing.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...