Betrunken aufs Radl

Glonn · Verhängnisvoller Fahrradsturz

Glonn · Im betrunkenen Zustand Fahrrad zu Fahren ist keine gute Idee. Diese Erfahrung musste eine 50-Jährige Frau aus dem südwestlichen Landkreis machen. Sie und ihr ebenfalls 50jähriger Ehemann wollten am Sonntagabend zusammen mit ihren Fahrrädern nach Glonn fahren. Kurz vor dem Ortseingang Glonn stürzte die Dame ohne Fremdeinwirkung und zog sich hierbei eine Verletzung zu.

Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass die Fahrradfahrerin alkoholisiert war. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme im Klinikum Ebersberg durchgeführt. Hier wurde die Dame auch medizinisch versorgt.

Der 50jährige Ehemann brachte nach dem Sturz das Fahrrad der verunfallten Frau nach Hause, während diese durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt wurde.

Im Anschluss fuhr er mit seinem Fahrzeug ebenfalls zum Klinikum nach Ebersberg. Vor der Notaufnahme konnte der Mann durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Die Beamten konnten auch bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmen und führten einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von über 0,5 Promille ergab.

Den 50-Jährigen erwartet nun eine Geldstrafe in Höhe von 500.- Euro, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot. Gegen seine Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...