35-jähriger Fahrgast wird verletzt

Berg am Laim · Auto gegen Bus geprallt

Berg am Laim · Am Freitag, 14. August, gegen 13.50 Uhr, befuhr eine 57-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw die Waldstraße stadteinwärts in Richtung Kreuzung Sonnwendjochstraße. Zeitgleich befuhr ein Bus der Linie 195 besetzt mit mehreren Fahrgästen, die Sonnwendjochstraße stadtauswärts.

An der Kreuzung Sonnwendjochstraße/Waldstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem der Pkw frontal in die rechte Seite des Busses prallte.

Durch den Zusammenstoß kam eine 35-Jährige, die sich als Fahrgast im Linienbus befand, zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 57-jährige Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Frau allerdings durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt, sodass eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt wurde.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...