Polizei nimmt 51-Jährigen fest

Neuperlach · Wildpinkler beleidigt Passanten

Neuperlach · Am Mittwoch, 12. August, gegen 22.20 Uhr, urinierte ein 51-jähriger Mann an der Busplattform des Hanns-Seidel-Platzes. Er rief gegenüber Passanten und wartenden Fahrgästen laut fremdenfeindliche Beleidigungen. Zwei Münchnerinnen, 17 und 20 Jahre alt, zeigten Zivilcourage: Sie sprachen den Mann an und forderten ihn auf, die fremdenfeindlichen Beleidigungen zu unterlassen.

Der 51-Jährige beleidigte daraufhin auch die beiden Münchnerinnen sexistisch und fremdenfeindlich. Von mehreren Personen wurde daraufhin der Notruf gerufen. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Pöbler noch vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und Beleidigung zum Nachteil mehrerer Personen eingeleitet.

Zeugenaufruf:
Personen oder weitere Geschädigte, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...