Nachbarn retten Seniorin

Neuperlach ·Brand im achten Obergeschoss

Neuperlach · Am Donnerstag, 13. August, gegen 16 Uhr, stellten Anwohner am Annette-Kolb-Anger eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im achten Obergeschoss und gleichzeitig akustische Warnsignale von Feuermeldern fest. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr drang ein männlicher Hausbewohner mit Hilfe eines Feuerlöschers über die Wohnungstür in die betroffene Wohnung ein und konnte mit Hilfe eines weiteren männlichen Hausbewohners die Bewohnerin bergen. Die Seniorin erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Als Brandursache wird nach gegenwärtigem Ermittlungsstand ein auf der eingeschalteten Herdplatte befindlicher Kunststoffgegenstand vermutet. Durch den Wohnungsbrand entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurden vorsorglich mehrere Wohnungen zwischen dem achten und elften Stock geöffnet und nach weiteren Personen abgesucht.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...